Italian Desk / Univ.-Doz. DDr. Alexander Egger

Univ.-Doz. DDr. Alexander Egger

RECHTSANWALT, HEAD OF EU, REGULATORY, PUBLIC PROCUREMENT BEI LANSKY, GANZGER + PARTNER

Univ.-Doz. DDr. Alexander Egger

Rechtsanwalt Univ.-Doz. DDr. Alexander Egger leitet bei LGP die Praxis für öffentliches Wirtschaftsrecht. Der habilitierte Jurist hat sich bereits vor seiner sechsjährigen Tätigkeit als Référendaire am EuGH auf Europarecht, Vergaberecht, Beihilferecht und Kartellrecht sowie Verfassungsrecht spezialisiert. Er war für die EU-Kommission tätig, um neue Mitgliedstaaten und Beitrittskandidaten im Rahmen der TAIEX- und Twinning-Projekte zu unterstützen. Der Absolvent des Brügger Collège d´Europe ist u.a. Mitglied des European Law Institute, der Europäischen Staatsrechtslehrervereinigung SIPE und des Europainstituts der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 1997 ist Alexan-der Egger als Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien aktiv, er leitet die Lehrveranstaltung „Lobbying & Public Affairs“ an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, ist Vor-tragender bei facheinschlägigen Konferenzen zum öffentlichen Wirt-schaftsrecht und Co-Autor der Referenzkommentare zum Vergabe-recht bzw. Verfassungsrecht.